Whatsapp Instagram Facebook

Bewegung und Lebensfreude an den Twellkämpen

Bewegung und Lebensfreude an den Twellkämpen


Erlebe neue Lebensfreude in Bewegung direkt hier bei uns an den Twellkämpen! Unser neuer Kurs bietet dir eine abwechslungsreiche und schonende Möglichkeit, deine Beweglichkeit, Kraft und Koordination zu verbessern. Unter der fachkundigen Anleitung unserer erfahrenen Übungsleiterin Marie erwartet dich ein speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Bewegungsprogramm.

Was erwartet dich?

  • Bewegungssport/Hockergymnastik: Wir nutzen den Stuhl als sichere Basis für vielfältige Übungen, die sowohl im Sitzen als auch in kurzen Stehphasen durchgeführt werden können.
  • Ganzheitliches Training: Wir aktivieren sanft alle wichtigen Muskelgruppen, fördern die Durchblutung und verbessern dein Gleichgewicht.
  • Handtuch als Unterstützung: Wie bereits erfolgreich durchgeführt, können wir Hilfsmittel wie Handtücher in die Übungen integrieren, um diese zu intensivieren oder zu variieren.
  • Rehabilitationssportliche Ansätze: Unsere Übungen basieren auf den Prinzipien des Rehabilitationssports und sind darauf ausgerichtet, deine Selbstständigkeit im Alltag zu erhalten und zu fördern.
  • Soziale Interaktion: Genieße die Gemeinschaft in der Gruppe und die Freude an gemeinsamer Bewegung direkt hier an deinem Wohnort.

Deine Vorteile:

  • Erhaltung und Verbesserung deiner Mobilität: Steigere deine Beweglichkeit und Flexibilität, um alltägliche Aufgaben leichter zu bewältigen.
  • Stärkung deiner Muskulatur: Kräftige deine Muskeln, um Stürzen vorzubeugen und deine Stabilität zu verbessern.
  • Förderung deiner Koordination und deines Gleichgewichts: Reduziere das Risiko von Stürzen und gewinne mehr Sicherheit im Alltag.
  • Anregung deines Herz-Kreislauf-Systems: Verbessere deine Ausdauer und dein allgemeines Wohlbefinden auf schonende Weise.
  • Steigerung deiner Lebensqualität: Erlebe mehr Freude an Bewegung und sozialer Teilhabe direkt in deiner vertrauten Umgebung.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs richtet sich an alle Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung an den Twellkämpen, die ihre körperliche Fitness auf sanfte und effektive Weise verbessern möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kurszeiten: donnerstags, 9:30 - 10:15 Uhr

Kursleitung: Marie 

Wir freuen uns sehr darauf, dich bei unserer "Lebensfreude in Bewegung an den Twellkämpen"-Gruppe begrüßen zu dürfen!

FAQ