Wassergymnastik in Bad Oeynhausen

Wassersport in Form von Wassergymnastik erfreut sich einer sehr hohen Beliebtheit. Profitiere auch du von der Kraft des Wassers und tue etwas für deine Gesundheit. Wassergym oder auch Aquagym kann sowohl als Rehasport oder als Präventionssport betrieben werden. Bei uns kannst du beides machen.

Zu den aktuellen Trainingszeiten

Wassersport ist ideal für alles, die

Die Formen im Sportwasser sind vielfältig. diese eignen sich sowohl für die Profi- als auch Amateursportler, sowie auch an alle, die die eigene Gesundheit verbessern möchten. Es ist die perfekte Rehamaßnahme bei vielen Krankheitsbildern. Es wird hier nicht einfach nur mal eben ein bisschen mit der Poolnudel herum geplanscht, wir trainieren kraftvoll, effektiv nach Plan. Unsere Trainigsmethoden sind modern und unkonventionell. Lasse dich von unserem Angebot bereichern und überzeugen.

Eröffnung des Sielbads in Bad Oeynhausen

Am 20.7.2022 wurde das neue Sielbad eröffnet. Bei der Eröffnung konnten wir aktiv teilnehmen und haben ein kurzes Programm aus unserem Wasserkurs präsentiert. Herzlichen Dank an alle, die diese Aktivität unterstützt haben. Bei 36°C war es im Wasser zwar erfrischend, draußen jedoch bei prahlender Sonne doch eine Herausforderung die wir alle perfekt gemeistert haben. Seht jedoch selbst hier das kurze Video der Eröffnung des Sielbads mit unserer Darbietung der Wassergymnastik.

Jeder macht hier sein Training nach seinem gesundheitlichen Fitnesslevel. Wie anstrengend der Kurs letzenendlich ist, hängt also davon ab, wie schnell man selbst die Bewegungen des Kurstrainers im Wasser ausführt, denn je mehr man sich bewegt, desto mehr leistet das Wasser Widerstand und bringt uns sportlich nach vorne.

Wassersport wie bei den Astronauten

Wsstest du, dass die Astronaten ganz viele Übungen im Wasser machen? Warum? Ja, es ist gelenkschonend, es ist vielfältig, es ist herausfordernd und im jeden Alter empfehlenswert. Nutze auch du die Kraft des Wassers und tue etwas für deine Gedunheit mit dem Wassersport in Bad Oeynhausen.

Massage während der Wassergymnastik

Wsstest du, dass während der Wassergymnastik dein Körper stets massiert wird? Ja, durch den Wasserdruck wird dein Körper stets durch das Wasser massiert und so die Gewebedurchblutung gefördert, das Bindegewebe gestärkt und das Lymphsystem angeregt. Zudem wird der Rückfluss des Bluts in den Venen verbessert. Vor allem nach einem langen Tag wird das Wasser dir die Vitalität zurückbringen..

Aktuelle Trainigszeiten im Hallenbad Rehme bis Ende Mai

Der Betrieb in Rehme ist eingestellt.


Aktuelle Trainigszeiten im Sielbad ab dem 23. Juli 2022

Anmeldung für Wasser

Wo trainierten wir bis Ende Mai 2022?

Wir sind im Hallenbad Rehme. Die Bilder vom Wassersport sagen mehr als Tausend Worte:


Folgendes Portfolio im Wasser bieten wir an

Wasser für Kids

Wassersport für Kinder und Jugendliche ist eine gute Möglichkeit,

zu fördern. Teilnahme mit oder ohne Verordnung möglich.

Zur FitKids-Aqua

Wie kann ich am Reha-Sport teilnehmen?


Noch nicht alles klar? Dann kontaktiere uns sofort. Wir unterstützen dich.

Ich möchte teilnehmen

Wie kannst du Kontakt mit uns aufbauen?

Schreibe uns an oder rufe direkt durch:

WhatsApp,

oder telefonisch unter: 0157-33 66 54 95 oder

per Email.