Liebe Manerusianer:innen,
das Pfingstwochenende ist da! Die Sonne strahlt, die Natur steht in voller Blüte und die extra freien Tage schenken uns allen die perfekte Gelegenheit, mal so richtig durchzuatmen.
Pfingsten steht traditionell für den Aufbruch, den Neubeginn und das Auftanken von frischer Energie. Und genau das ist auch der Kern unseres Rehasports bei Manere Sanus: Wir wollen gemeinsam in Bewegung bleiben, unserem Körper neue Kraft schenken und dafür sorgen, dass wir gesund, vital und schmerzfrei durch das Leben gehen!
Nutzt die Feiertage wunderbar für eure Regeneration – sei es bei einem entspannten Spaziergang an der frischen Luft, einer kleinen Nordic-Walking-Runde oder einfach beim bewussten Ausruhen im Kreise eurer Liebsten. Denn zur Gesundheit gehört neben dem aktiven Training auch immer die richtige Erholung.
? Ein kleiner sportlicher Pfingst-Fun-Fact zum Schmunzeln:
Wusstet ihr eigentlich, dass Pfingsten früher der offizielle Startschuss für den historischen "Pfingstlauf" war? Im Mittelalter gab es in vielen Regionen den Brauch, dass die Jugend des Dorfes an Pfingsten ein Wettrennen veranstaltete. Der Gewinner bekam den stolzen Titel „Pfingstkönig“ – der Letzte, der völlig erschöpft ins Ziel trudelte, wurde scherzhaft als „Pfingstochse“ bezeichnet! ?♂️? Keine Sorge: Bei uns im Rehasport gibt es natürlich keine Pfingstochsen – bei uns ist jeder ein König, der den inneren Schweinehund besiegt und etwas für seine Gesundheit tut!
Wir bedanken uns ganz herzlich für euren tollen Einsatz in unseren Kursen und euer Vertrauen in unser Team. Nach den Feiertagen starten wir wieder mit voll aufgeladenen Akkus gemeinsam im Wasser und in den Hallen durch!
Genießt das herrliche Wetter, passt gut auf euch auf und verbringt ein wunderschönes, erholsames Pfingstfest.
Manere Sanus – Bleib gesund!
Euer gesamtes Team von Manere Sanus