Rehabilitationssport

CORE Workout #02 | Partner-Workout mit Giselle und Kinga

Hohe Belastung: Ihr braucht dazu einen Partner und eine Matte, falls zur Hand. Macht diese Übungen 3x durch. Bei dieser Übung stärkt ihr euren CORE und spricht fast alle Muskeln an. Schreibt in den Kommentaren, wie viele Sätze Ihr geschafft habt :-)

Allgemeine Gymnastik mit Giselle, King und Alex

In dieser Trainingseinheit geht es um Mobilität und Bewegung in leichter Belastung. Jeder macht soweit er kann. Viel Spaß dabei :-)

CORE Workout #01 / Kräftigung des Rumpf mit Alex

In diesem Workout geht es um Verbesserung deiner Koordination, Stabilität des Rumpfs, Vorbeugung vor Verletzungen. Diese Übungungen sind super gegen Rückenschmerzen! Wir verbessern dadurch unsere Körperhaltung.

Workout #03 / Step Aerobic mit Kinga

In diesem Workout geht es um Verbesserung deiner Ausdauer Krafttraining. Hier kommst du richtig ins Schwitzen.

Workout #02 / Stärkung der Beinmuskulatur und Verbesserung der Ausdauer

In diesem Workout geht es um Verbesserung deiner Ausdauer und Stärkung der Beinmuskulatur.

Workout #01 / Hockergymnastik

In diesem Workout geht es um Hockergymnastik beim besten Wetter. Hockergym kann auch draußen bei guter Laune und als guter Start in den Tag begonnen werden. Bei diesen Übungen geht es um Mobilisierung, Stabilisierung und das richtige Training der Wirbelsäule. Ein gesunder Rücken, gesunde Aufrechthaltung muss täglich trainiert werden.

Orthopädie

In den Gruppen des Rehabilitationssports decken wir folgende Bereiche ab:

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Hockergymnastik

Ein Auszug aus unserer Hockergymnastik

Orthopädie


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